Montag, 4. Oktober 2010

03.10: FC Luzern- YB

Begleitet von viel Sonnenschein, guter Laune und Bier traten die Fans von den Berner Young Boys die Reise nach Emmenbrück an, wo es im Ausweichstadion "Gersag" gegen den FC Luzern ging, dem aktuellen Leader. Geschätze 300 Anhänger waren dabei, wodurch der Gästesektor doch genügend Platz bot. Erstaunlich befreitvon YB-Fans blieb die Tribüne. Mit 8'000 Zuschauern war das Stadion ausverkauft.



YB bot dem erstarkten Luzern die Stirn. Sie kämpften, erspielten sich Chancen und gaben sich grosse Mühe, die Abwehr rund um Zibung auszuhebeln. Dies gelang auch einige male, doch entweder fehlte den Bernern der Killerinstikt oder der Torriecher, wodurch etliche 100% Chancen leichtfertig vergeben wurden. Nicht vergessen bleibt der Auftritt von David Degen, welcher allein auf Zibung zulief und leider nur den Pfosten traf.



Luzern erspielte sich auch gute Chancen. Sie versuchten ihr Glück eher aus der Distanz. Viele male wurde Marco Wölfli mit Weitschüssen geprüt. Der YB- Torwart konnte das 0 0 bis zur Pause halten, doch in der 78' kam, was sich abgezeichnet hatte: Zverotic erzielte das 1 0, nach dem die Abwehr von YB gekonnt ausgehebelt wurde.



YB vermochte diesen Rückstand nicht mehr aufzuholen. Von der einstigen Gelassenheit in der Schlussphase warnicht viel zu spüren. Viel eher wurden die zugeteilten Aufgaben stark vernachlässigt, wodurch Pacar in der 90' Minute völlig freistehend das 2 0 erzielte.



YB grüsst vom 6. Platz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen